Hallo Little S,

Papa hat heute seinen 40. Geburtstag. Das ist ein Geburtstag, den viele Menschen nicht so gut verkraften!
Ich hörte vor einiger Zeit eine Band, die sang „ich will mindestens noch 40 werden, trotz meiner Allergiebeschwerden“ (wer weiß, von welcher Band dieses Zitat stammt und unter dem Beitrag den Bandnamen als erster postet, bekommt ein Casual Dad – T-Shirt von mir).

Jetzt, wo ich 40 bin, kann ich ja auch mal ein paar „belehrende“ Worte an dich richten und dir gleich mal ein paar erste sehr kluge Tipps geben.

Merke dir in Bezug auf Musik die 00er-Jahregitarre

Die 00er-Jahre sind so eines der Lieblings-Jahrzehnte von deinem Papa. Am Ende der 00er-Jahre habe ich deine Mama kennengelernt. Als wir uns kennen lernten, drehte sich so gut wie alles um Musik. Deine Mama hat jeden Tag von mir ein Lied bekommen zum Tagesstart.
Das konnte ich natürlich nur machen, weil ich in den 00er-Jahren so viel Musik gehört habe.

Besonders ans Herz legen möchte ich dir die Bands Interpol, Bloc Party und The Strokes….das sind natürlich für dich dann Oldies, aber vielleicht gefällt dir ja was von Ihnen.

Merke dir in Bezug auf Fußball genau drei Buchstaben

S – K – V
Das ist vorerst alles, was du über Fußball wissen musst!
Der Rest kommt dann später dazu – so in kleinen Happen.

Merke dir in Bezug auf die Serie Tatort folgendes

Du wirst dich (aber erst in ein paar Jahren) jahrelang fragen, warum Mama und Papa am Sonntag Abend Tatort sehen. Erst viel später wirst du draufkommen, warum das so ist – und wenn es dann die Serie noch gibt, wirst auch du Tatort schauen und deine Kinder werden sich fragen, warum das so ist. Aber wenn du schon vorher nach der Antwort suchst, kannst du ja mal mit dem Link anfangen…

Merke dir in Bezug auf „Sprache“ folgendes

essen

Du wirst in jeder Lebenslage Sätze mit je drei Wörtern kennen lernen, die absolut wichtig für dich sind.
Momentan ist der Satz, den du dir merken solltest:
„Essen ist fertig“
Der Satz ruft ja schon jetzt manchmal ein Lächeln auf dein Gesicht und wird das noch ein paar Jahre so machen.
Das mit dem Lachen hast du übrigens sehr gut hingekriegt, seit ich dir meinen letzten Brief geschrieben habe.

Merke dir in Bezug auf den 40. Geburtstag folgendes

Er klingt recht rund,  der Geburtstag und eigentlich sind runde Geburtstage ein Grund für eine große Feier. Nicht aber für mich – ich freue mich, dass ich den Geburtstag vor allem mit dir und deiner Mama und den nächsten Verwandten verbringen kann. Wenn du nach mir kommst, dann wirst du den 18. und den 30. Geburtstag ausgiebig feiern und die restlichen Geburtstage einfach genießen.

woche_40

 

Diesen Beitrag teilen...