zwei

…denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein. Heut ist Bloggeburtstag, darum feiern wir, alle deine Freunde freuen sich mit dir.

Irgendwann werde ich auch dieses Lied dekonstruieren, da bin ich mir sicher…und auch die Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt!

Bloggeburtstag Nummer 2

Warum feiert man den eigentlich? Feiern ist übertrieben, aber ich habe die Möglichkeit, dass ich euch mal zeige, was sich im letzten Jahr so getan hat – und ich habe mir unbewusst vor einem Jahr ein paar „Traditionen“ für den Bloggeburtstag einfallen lassen, die ich natürlich beibehalten möchte.

Neuzugang in der Blogroll

Mama Jammer

Einer dieser Traditionen – ich stelle euch einen neuen Blog vor, den ihr ab dieser Woche auch in meiner Blogroll findet. Dieses Mal ist es der „bissl andere Baby-Blog“ Mama Jammer. Auf Facebook habe ich schon den einen oder anderen Artikel von Silvia und ihrem Blog geteilt und wir hatten beide schon mal das Vergnügen beim jeweils anderen einen Gastartikel zu schreiben.
Mama Jammer Gastartikel bei Casual Dad
Casual Dad Gastartikel bei Mama Jammer

Tortensammlung

Was gehört zu einem Geburtstag? Richtig: Torten! Was gehört zu einem Bloggeburtstag? Richtig: Torten der Wahrheit! Eine neue Tradition – welch wunderschöner Widerspruch – werden wohl meine Torten der Wahrheit werden. Wer mir auf Facebook schon folgt bekommt beinahe jeden Montag seit ein paar Monaten eine Infografik frei Haus geliefert! Die Infografiken befassen sich mit dem Thema „Eltern & Kinder“ (wirklich?) und sind eher zur Unterhaltung gedacht und daher auch gewollt lustig 🙂 – die gesammelten Werke bekommt ihr heute nochmal zum Durchklicken!

 

Und habt ihr eure Lieblingstorte in meiner Vitrine gefunden?

Neben den Torten findet ihr natürlich auch noch zwei weitere „Rubriken“ auf meinem Facebook-Account. Donnerstags gibt es immer ein lustiges Zitat zum Thema „Eltern & Kinder“ und beinahe jeden Freitag teile ich mit euch Artikel oder Videos von anderen Eltern-, Papa- oder Mama Blogs.

Wörtersammlung

Ja – ich habe es schon das eine oder andere Mal erwähnt. Little S steht kurz davor, seinen ersten Vortrag zu halten! Äh nein – kurz davor, mehr also nur die üblichen 3 Wörter (Mama, Papa, Bruttosozialprodukt) zu reden. Beinahe täglich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, kann er ein neues Wort. Letzte Woche waren es die Wörter „Hase“ und „Auto“. Am Wochenende kam dann noch „Krokodil“ dazu. Ich muss allerdings erwähnen, dass Little S diese Wörter nicht immer sagen kann – ab und zu rutschen sie ihm einfach so raus und ab und zu klingen sie wieder ganz anders.

Vom letzten Wochenende gibt es auch noch eine Tonspur, die ich euch gerne vorspielen möchte. Diese entstand, als Little S aus einem seiner momentanen Lieblingsbücher vorlas. Vielleicht hört ja der eine oder die andere hier ein Wort heraus, welches uns verborgen geblieben ist.

Twitter

Letztes Jahr habe ich an dieser Stelle geschrieben, dass ich die Plattform Pinterest wieder entdeckt habe und für Casual Dad nutzen werde – ein Jahr später kann ich sagen, dass ich mich mit Pinterest richtig gut angefreundet habe und die Plattform auch stark nutze. Dieses Jahr kommt schon wieder eine Plattform dazu. Ich habe Twitter wieder entdeckt – und nutze die Plattform. Bei Pinterest kann man sagen, dass ich sehr aktiv bin und meine Beiträge und Artikel dort auch „pinne“. Bei Twitter bin ich eher noch passiv und in der Leser-Rolle. Wer mir trotzdem auf Twitter folgen möchte, findet meinen Account genau hier.

Dort findet ihr von mir im Moment ebenfalls die oben angeführten Infografiken in Tortenform. Also alle, die Facebook großräumig meiden, können mir auf Twitter folgen und kriegen die volle Ladung Torten ab…

Geburtstagsplaylist 2018

Wenn ich mit dem heutigen Datum Youtube befrage, welche Lieder in letzter Zeit so bei mir gelaufen sind, dann sind das die folgenden drei…viel Spaß beim Reinhören!

Und wo wir gerade bei Pinterest waren, hier noch das Bild, wenn ihr den Artikel pinnen möchtet…

Casual Dad feiert diese Woche seinen zweiten Geburtstag....wollt ihr wissen, was es Neues gibt?

 

Diesen Beitrag teilen...

Categories:

Tags:

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück