Wohin führt der Weg

Es ist nicht von der Hand zu weisen: hier auf dem Casual Dad Papa Blog war es sehr ruhig im Jahr 2023. Woran liegt das? Dieser und weiteren Fragen möchte ich heute Platz geben und erklären, was das denn soll.

Der Papa Blog hat ein Ablaufdatum

Bereits im Jahr 2016, also zum Start des Blogs, habe ich mir die Frage gestellt, wie lange denn so ein Papa Blog laufen kann. Theoretisch bin ich ja mein Leben lang Papa.

Für mich war aber immer ein magisches Datum der 6. Geburtstag von Little S. Dieser hat nun im Juni stattgefunden und Little S geht seit September in die Schule. Das bedeutet auch, dass er beginnen wird zu lesen und theoretisch kann er alles, was ich über ihn und unsere kleine Familie geschrieben habe, nachlesen. Genauso seine Schulfreunde und deren Eltern. Will ich das?

Casual Dad Papa Blog

Eigentlich habe ich mir nichts vorzuwerfen und ich habe auch nie etwas geschrieben, was unter Umständen gegen mich oder gegen Little S verwendet werden kann. Aber trotzdem schwingt dieser Gedanke, speziell in den letzten Monaten, sehr stark mit.

Papa sein ist und bleibt ein Abenteuer

Bei vielen Artikeln habe ich die Frage im Kopf gehabt: „Muss ich das den Leuten erzählen? Weiß das nicht ohnehin jeder Papa und jede Mama?“

Diese Frage hat sich in letzter Zeit – in den letzten beiden Jahren – häufiger eingeschlichen. Deshalb befinden sich in den Untiefen dieser Website viele Entwürfe, die niemals zu Ende gedacht wurden und auf ihre Veröffentlichung vergeblich warten.

Aber, wie in der Überschrift geschrieben, das Thema Papa ist und bleibt ein Abenteuer. Genau diesem Thema möchte ich mich deshalb in Zukunft intensiver widmen.

Vom Casual Dad Papa Blog für alle zum Abenteuer Blog für Papas?

Nein – es ist noch nichts in Stein gemeißelt. Und wohin die Reise geht, steht auch noch in den Sternen. Eines ist klar: der Casual Dad Papa Blog wird sein „Gesicht“ verändern und damit meine ich nicht meinen bevorstehenden Termin beim Schönheitschirurgen.

Abenteuer

Was erwartet dich in Zukunft bei Casual Dad Papa Blog?

In meiner Artikelserie über die Sommerrodelbahnen in Österreich gibt vielleicht einen kleinen Vorgeschmack, welche Richtung der Blog in Zukunft gehen wird. Ich möchte mit Little S und Mrs. S „Abenteuer“ erleben. Ich möchte als Familie die „Welt“ neu entdecken und vor allem Little S zeigen. Ich möchte aber auch als Papa mit meinen Freunden das Leben genießen und Neues ausprobieren.

Auf der anderen Seite habe ich in den letzten Jahren als Papa gemerkt, dass du in keiner Ecke des Internets richtig gute Ratgeber für Papas findest. Ich habe deshalb auch die Idee im Kopf Themen von A-Z durchzuspielen, die für Papas eigentlich relevant sind, aber zu mächtig erscheinen. Da fällt mir schnell mal das Thema „Zukunftsvorsorge“ ein. Ich als Teil der Generation Bausparvertrag habe da grundsätzlich sehr wenig Ahnung von anderen Themen – würde diese Themen allerdings aufbereiten und hier veröffentlichen, damit jeder andere Papa, dem es ähnlich geht, eine „Anleitung“ hat.

Im Grunde fehlt es mir nicht an Ideen. Aber ich denke, dass sich Casual Dad in eine Richtung „Papa-Familien-Lifestyle-Erlebnis-Magazin-Ratgeber“ entwickeln könnte. Damit würde ich eine Brücke zu meinem allerersten Blog schlagen, den ich 2011 gestartet habe. Damals habe ich Neuentdeckungen in Linz „beschrieben“ und einem größeren Publikum präsentiert.

Aber – es steht noch ein wenig in den Sternen, was es genau wird. Eines jedoch ist mal klar:
Um nicht komplett von der Bildfläche zu verschwinden, wird sich der Casual Dad Papa Blog neu orientieren und vielleicht sogar neu erfinden. Aber nicht mit einem „Platsch! Bumm! Bingo! Bongo!“ sondern nach und nach. Eine erste Idee, wie neue Artikel aussehen könnten, habt ihr in den letzten Wochen vielleicht schon gemerkt?!

Diesen Beitrag teilen...

Categories:

Tags:

No responses yet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Zurück