store with different goods on display

Little S ist nicht shoppingsüchtig! Soviel nehme ich gleich vorweg. Trotzdem gibt es Geschäfte in Linz, an denen wir nicht vorbeikommen, wenn wir mit Little S durch die Linzer Innenstadt gehen.

Achtung: dieser Artikel beinhaltet Werbung, da ich diese Geschäft in Linz beim Namen nenne!

DAS Spielzeuggeschäft – Spielwaren Zechel

Zechel
foto: VOLKER WEIHBOLD landstrasse linz

Chancenlos! Dieses Wort beschreibt es wohl am besten, wenn man darüber sprechen will, ob man ohne Zwischenstopp am Spielzeuggeschäft Zechel auf der Landstraße vorbeigehen kann. Kein Weg ohne Pause vor den Auslagen dieser Linzer Institution. Ich kann mich an meine Sonntage mit Little S erinnern, als er noch im Kinderwagen saß. Unser Weg ging eigentlich auf den Lieblingsspielplatz auf der Promenade, aber eine Kaffeepause für mich und eine Auslagen-Pause für Little S war jedes Mal vorprogrammiert.

Vor einem Jahr habe ich dem Spielzeuggeschäft einen eigenen Post auf LinkedIn gewidmet.
Hier geht es zu diesem Beitrag

Die Nummer 1 der Geschäfte in Linz für Männerpflege

„Papa – was riecht denn da so gut“ – so klang der erste Kontakt von Little S mit der Parfümerie Douglas auf der Linzer Landstraße. Er hat aber auch recht, denn Douglas gehört zu der Kategorie Geschäfte in Linz, die man schon riecht, bevor man sie sieht.

Wenn ich dann auch mit Little S in die Parfümerie hineingehe, dann bekommt er on top gleich noch Nachhilfe in Sachen „Männerpflege“ – die Auswahl bei Douglas in diesem Bereich ist nämlich wirklich beeindruckend. Speziell als Bartträge schätze ich die Auswahl sehr, aber seht selbst – Männerpflege gibt es hier.

Ein bisschen außerhalb der Wertung: das Café Traxlmayr

„Mama, können wir da mal wieder frühstücken“ war vor kurzem die Aussage von Little S, als er mit Mrs. S am Café Traxlmayr vorbei ging. Die Woche darauf war es dann auch soweit. Little S saß ganz andächtig bei seinem Semmerl mit Marmelade und seinem Kakao, flüsterte und genoss seine Zeit im traditionsreichsten Linzer Kaffeehaus.

A Kipferl a day keeps the doctor away

Dieser Satz war lange Zeit unser Motto und deshalb gehört auch die Bäckerei Brandl in die Liste von Little S der liebsten Geschäfte in Linz. Über die große Kipferl Liebe habe ich vor einiger Zeit einen Artikel geschrieben, aber auch heute noch können wir beim Brandl in der Bismarckstraße nicht vorbeigehen, ohne ein Kipferl zu kaufen.

Der Brandl hat aber seit November 2022 einen großen Konkurrenten bekommen – die Bäckerei Joseph hat am Hauptplatz eine Filiale eröffnet. Wenn es aber um ein Kipferl geht, dann gibt es für Little S und uns nur den Brandl.

Bücher, wohin das Auge reicht

Bücher

Wenn ich allerdings so recht überlege, dann haben Buchgeschäfte einen noch höheren Stellenwert bei Little S als die oben erwähnten Geschäfte. Little S liebt es von uns vorgelesen zu bekommen. Er liebt es auch, selbst die Bücher durchzublättern und in seinen eigenen Worten den Inhalt wiederzugeben. Das ist vermutlich auch der Grund dafür, dass wir oft vor den Auslagen, aber auch in den Buchgeschäften Zeit verbringen, Bücher durchblättern, rein zu lesen und oft auch diese kaufen.

Ich habe in einem meiner letzten Artikel bereits über das Thema Kinderbücher geschrieben. Hier könnt ihr diesen Artikel nachlesen.

Diesen Beitrag teilen...

Categories:

Tags:

No responses yet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Zurück