Kohlrabi

Gestern bin ich auf ein sehr schönes Projekt aufmerksam geworden und das möchte ich natürlich gleich mal mit euch teilen!

Als ich zu meinem Frühstückskaffee so durch Facebook scrollte fand ich folgenden Artikel von Paul:
Lessons learened in parenting

Ein – nicht nur für einen angehenden Papa – extrem lesenswerter Text, wie ich finde. In den Kommentaren wurde ich dann aber auch auf „Projekt Eins“ aufmerksam.

projekt eins

Projekt Eins

Ich fand heraus, dass es sich um ein Blogprojekt handelt, dass zum Thema „das alles verändernde erste Jahr mit Kind“ Mütter und Väter porträtiert. Die eigene Beschreibung des Projektes sagt folgendes:

Das alles verändernde erste Jahr mit Kind: Porträts von Müttern und Vätern, Geschichten über die Veränderung des Ichs und des Wirs, über Familie und Job, Beruf und Berufung, Träume und Realität, Individuum und Gesellschaft, über Stolpersteine und das große Glück, Eltern zu sein.

Als werdender Papa sind die bisher erschienenen Interviews auf der Seite sehr interessant zu lesen – vor allem das Interview mit Marian fand ich (da auch aus Papa-Sicht) sehr hilfreich und spannend.

Neben den Interviews war ich allerdings auch von den Fotos begeistert – diese stammen von Renate Schrattenecker-Fischer, die gemeinsam mit Stephanie Doms das Projekt umsetzt.

fotograf

Interviews dieser Art – und auch den oben erwähnten Artikel von Paul – sauge ich momentan auf, wie ein trockener Schwamm.
Ich bin mir zwar bewusst, dass Erfahrungsberichte von anderen Menschen niemals 100% auf die eigene Situation übertragen werden können, aber einige Punkte kann man natürlich zur Vorbereitung auf das, was kommen wird, mitnehmen.

Aber seht und lest selbst…

Die Homepage von Projekt Eins findet ihr hier>>
Projekt Eins auf Facebook findet ihr hier>>

Mich würde es freuen, wenn ihr dem Projekt folgt oder auf Facebook ein Like gebt. Likes und Menschen, die dem Projekt folgen sind (zumindest für mich) eine schöne Anerkennung für die Arbeit, die dahinter steckt!

our_home