woche_40

Gleich mal vorab – wir haben den errechneten Geburtstermin noch nicht erreicht.
Aber von Anfang an, waren die Meinungen im Verwandten- und Bekanntenkreis ziemlich einstimmig, dass Little S vor dem Termin kommen wird.

Ich bin ja mittlerweile fest davon überzeugt, dass es eine Punktlandung wird, obwohl alle Hebammen und Ratgeber sagen, dass nur 9% aller Babys pünktlich kommen.

warten

Vollmond & Wetterumschwung

Die Theorie mit dem Vollmond kannte ich bereits, aber habt ihr gewusst, dass ein Wetterumschwung für Hebammen bedeutet, dass es eine stressige Nacht wird?
Wir hatten im Mai unseren Geburtsvorbereitungskurs – geblockt Freitag und Samstag. Am Freitag Abend änderte sich das Wetter – die Hebamme meinte zu uns, dass ihre Kolleginnen eine anstrengende Nacht haben werden. Und es war so – am Samstag berichtete sie uns, dass in der Nacht 8 Geburten waren!

Der nächste Wetterumschwung soll von Sonntag auf Montag kommen – der nächste Vollmond am 9. Juni…also mal sehen, welcher Einfluss sich in Bezug auf unseren Geburtstermin durchsetzen wird.

Vollmond

Die „Leere“ im Kalender

Mrs. S hat mir heute via WhatsApp ein Bild geschickt. Unser Küchenkalender weist zum ersten Mal in fünf Jahren einen komplett leeren Monat auf…
Leer wird der Juni bestimmt nicht, aber Termine haben wir uns nicht wirklich ausgemacht – die kommen ja sowieso automatisch. Magistrat, Kinderarzt,…wir haben schon eine Liste mit To-Dos für nach der Geburt.

geburtstermin

Wochenendplanungen

Für Freitag Abend haben wir uns schon was mit Freunden ausgemacht. Allerdings nicht ohne den Zusatz „wenn nichts dazwischenkommt“.
Für den Samstag hätte ich ja eigentlich auch schon „vorsichtige“ Pläne. In Dörnbach gibt es das sogenannte Florianibräu (klick) – eine kleine Brauerei, die immer nur am ersten Samstag im Monat offen hat.
Die letzten Monate habe ich mich immer geärgert, weil ich immer erst am ersten Sonntag im Monat daran gedacht habe – vielleicht schaffen wir es ja noch diesen Samstag.

Zum Thema WARTEN fällt mir in den letzten Tagen immer mal folgendes Lied von Blumentopf ein – viel Spaß damit: