schweden

Hallo Little S,

ich bin es – dein Papa!
Heute ist der 6. Juni und du bist jetzt schon einen Tag „zu spät“. Ich dachte mir, ich gebe dir ein paar Argumente, warum du vielleicht heute HALLO zu uns sagen könntest.

In Schweden ist am 6. Juni Nationalfeiertag! Schweden – vor allem Stockholm – steht schon recht groß auf der Urlaubsliste von deiner Mama und mir. Vielleicht machen wir das ja mal gemeinsam mit dir?!

6. juni

Noriaki Kasai

Er kommt aus Japan und hat heute Geburtstag. Seinen Namen wirst du vermutlich noch länger nicht aussprechen können. Er ist aber mit Abstand der älteste Skispringer, der noch aktiv ist. Das weiß ich auch nur, weil am 1.1. in deinem zukünftigen Zuhause eigentlich bis jetzt immer das Neujahrskonzert und im Anschluss das Neujahrsspringen geschaut wird.

ZDF und die Mainzelmännchen

Im Jahr 1961 wurde in Stuttgart ein Vertrag unterschrieben, der die Gründung des Fernsehsenders ZDF besiegelte. Auf diesem Sender gibt es die Mainzelmännchen – mir haben die als Kind ziemlich gut gefallen, vielleicht geht es dir ja auch so in ein paar Jahren!

zdf

Noch mehr Geburtstage am 6. Juni

Björn Borg – wo wir wieder bei Schweden wären – ist ein ehemaliger Tennisspieler, der mir sehr stark in Erinnerung geblieben ist. Mittlerweile hat er eine Modemarke und deine Mama hat mir mal ein Paar Schuhe von ihm geschenkt, die ich extrem gern getragen habe.

bjoern_borg

Silvia – die wirst du bestimmt bald kennen lernen – sie hat auch am 6. Juni Geburtstag und singt in der Band – das Napalm Quintett – von deinem Papa und Onkel Alex. Kann sehr gut sein, dass ich dir bald mal ein Lied mit ihrer Stimme vorspielen werde. Ich bin überzeugt, dass es dir gefallen wird und in ein paar Jahren wirst du uns dann auch mal live auf einem Konzert ansehen können!

das_napalm_quintett

Na – wie klingen die Argumente für dich?
Werden wir dich heute noch kennen lernen, oder bevorzugst du ein anderes Datum?

Deine Mama und ich können es allerdings schon fast nicht mehr erwarten!

Bis bald!
Dein Casual Dad