waschbaer

Hallo Little S,

hmmm scheinbar haben meine Argumente gestern keine Wirkung gezeigt. Darum gebe ich dir heute wieder ein paar Argumente für den 7. Juni.

Weltwaschbärtag

Heute ist zum ersten Mal der internationale Tag des Waschbären! Dein Papa ist seit Jahren bekennender Waschbär-Fan. Das ging sogar soweit, dass ich vor ein paar Jahren ernsthaft überlegt habe, dass ich mir auf die Unterschenkel zwei Waschbären aus einer Zeichentrickserie tätowieren lasse….ernsthaft!
Die beiden hiessen „Lifty“ und „Shifty“ und waren aus der Serie „Happy Tree Friends“, falls das noch wer kennt!
Statt der Tätowierung hab ich jetzt einen Waschbärbauch! 😉

7_juni

7. Juni 1968 – das erste Legoland

Ja – das erste Legoland in Billund, Dänemark gibt es seit 1968. Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon unsere ersten gemeinsamen Urlaube ins Legoland für die nächsten Jahre gebucht. Aber vielleicht bist du ja kein Lego-Kind….darum habe ich noch abgewartet.

1981 gab es übrigens sehr tolle Werbungen von Lego – da gab es einfach noch Lego und nicht rosarotes Lego für Mädchen und „Raumschiff-Lego“ für Buben.

lego_1981

Geburtstage von Dean Martin, Bear Grylls und Allen Iverson

Unterschiedlicher könnten die drei Geburtstagskinder des 7. Juni nicht sein, aber ich wünsche dir von jedem der drei ein kleines bisschen, solltest du dich entscheiden heute zu schlüpfen.

Sei ein Entertainer wie Dean Martin und unterhalte uns, bringe uns zum Lachen und zum Weinen. Apropos WEIN – den Part mit dem Alkohol von Dean Martin streichen wir ok? Geht nur um den Entertainer!

Sei ein Abenteurer wie Bear Grylls – probiere alles aus (fast alles…bzw. frage mich vorher, ob du das ausprobieren darfst…) und entdecke die Welt mit uns und später alleine!

Überrasche wie Allen Iverson, der mit seinen 183 cm einer der besten Basketballer seiner Zeit war, alle mit seiner Wendigkeit und Schnelligkeit überrascht hat. Eigentlich geht es mir darum, dass du, solltest du Profibasketballer werden einen Vertrag bei Philadelphia unterschreibst – von denen bekommt man nämlich in Europa keine Fanutensilien und ich hätte da gerne einen Kapuzenpullover mit dem alten Logo drauf so in dunkelblau! 😉

Ok – ich glaube, das sind heute wieder ein paar Entscheidungshilfen für dich dabei oder? Die Eigenschaften der heutigen Geburtstagskinder wünsche ich dir sowieso – egal ob du dich heute entscheidest zu schlüpfen oder nicht.

Alles Liebe
Casual Dad